Hier findest Du alle Informationen zum trnd express test für demandR - dem unabhängigen Nachfrageportal für Produkte und Dienstleistungen.

 
trnd express-test für demandr.com:

Teste exklusiv das erste Nachfrageportal der Welt und fahre nach London.

Wenn man bestimmte Produkte oder Dienstleistungen sucht, die ganz individuell auf die eigenen Wünsche zugeschnitten sind, muss man bisher viel Zeit und Mühe in die Suche nach den passenden Anbietern investieren. Mit demandr.com hast Du jetzt die Chance, das weltweit erste Nachfrageportal zu testen, das Dir diesen Stress abnimmt.

Du kannst auf demandr.com einfach Dein individuelles Gesuch einstellen - andere registrierte demandr-Mitglieder (Händler oder auch Privatpersonen) machen Dir daraufhin Angebote, die genau auf Deine Bedürfnisse abgestimmt sind. Anschließend brauchst Du nur noch das beste Angebot auswählen. Das ist praktisch, spart Zeit, Geld und Energie.

Mögliche Nachfragen bei demandr.com:

  • Du ziehst bald in eine neue Stadt und suchst nach einer Wohnung im besten Stadtviertel?
  • Du möchtest einen Gutschein für ein Wellness-Wochenende verschenken?
  • Du willst London besuchen, hast aber keine Lust, Dir selbst einen Überblick über die tausend Reiseangebote zu verschaffen?
  • Mehr Beispiele zu möglichen Nachfragen findest Du auf dem DemandR-Blog: (Bsp.: Der Traum vom XXL-Heimkino)

So funktioniert dieser trnd express-test:

1

1. Informieren und ausprobieren.

Bei uns hast Du exklusiv die Chance, das erste Nachfrageportal der Welt noch vor dem offiziellen Start zu testen. Registriere Dich dazu kostenlos auf www.demandr.com und stelle die folgenden zwei Nachfragen ein. Du bekommst daraufhin indidviduelle Angebote auf Deine Nachfragen - selbstverständlich bist Du nicht dazu verpflichtet, eines dieser Angebote dann auch zu kaufen. ;-)

Testnachfrage 1:
Suche Deine Wunsch-Reise nach London für 250 Euro.

Denk Dir dazu aus, was in den 250 Euro alles enthalten sein soll: willst Du Deine Anreise selbst organisieren und dafür eher Musicalkarten haben? Soll ein Flug dabei sein, oder willst Du noch Taschengeld für Clubs und Bars übrig haben? Stelle Deine Wunsch-Reise zusammen und stelle diese Nachfrage bei demandr.com ein.


Testnachfrage 2:
Suche Dein Wunsch-Produkt/Deine Wunsch-Dienstleistung.

Als zweite Testnachfrage suchst Du bitte ein Produkt oder eine Dienstleistung. Z.B. einen iPod Nano für unter 50 Euro oder einen Umzugshelfer ... usw.


WICHTIG: Bitte kennzeichne Deine Testnachfragen im Titel mit "(TESTNACHFRAGE)". Das ist für Dich eigentlich nicht so wichtig, da Du ja kein Angebot annehmen musst, aber so erleichterst Du sowohl den Anbietern als auch den Jungs von demandR ein wenig die Arbeit :) Vielen Dank!

Deine Nachfragen sollten übrigens durchaus Deinen wirklichen Wünschen entsprechen und nicht nur rein fiktiv sein. Denn Du hast die Chance, das Geld für Deine Nachfragen zu gewinnen (siehe 4. Gewinnen).

DemandR befindet sich im Moment noch in der geschlossenen Betatest-Phase. Um hier den zur geheimen demandR Anmeldung zu sehen, log Dich jetzt bei trnd ein:
» Login bei trnd für Geheimlink
2

2. Sage uns Deine Meinung.

Um bei der Umfrage mitzumachen und damit nicht nur trnd-Punkte zu bekommen, sondern auch am Gewinnspiel teilzunehmen, bitte erst bei trnd einloggen:

» Login
3

3. Sag's 10 Freunden:

Hier kannst Du ganz einfach per Mail Deinen Freunden und Bekannten von demandR erzählen. Um diese Funktion zu nutzen, einfach hier bei trnd einloggen:

» Login
4

4. Gewinnen:

Wenn Du bis zum 13.03.2008 Deine zwei Testnachfragen bei demandr.com eingestellt hast und unsere Umfrage beantwortet hast, dann nimmst Du automatisch an der Verlosung teil:

1. Preis:
demandr.com zahlt Dir 250 Euro - damit kannst Du Deine Wunsch-Reise nach London bezahlen.


2. bis 6. Preis:
demandr.com zahlt 5 Betatestern je 50 Euro - als Zuschuss für ihr gesuchtes Produkt oder die gesuchte Dienstleistung.


Wir drücken Dir die Daumen!


Hier könnt Ihr schon mal dem demandR-Team Hallo-sagen:

Achtung!
Für konkrete Fragen schreibst Du dem Team am besten direkt unter trnd@demandr.com oder besuchst das offizielle demandR-Blog.

  • 21.02.08 - 15:44 Uhr

    von grohl

    Das ist ja krass!


  • 21.02.08 - 16:46 Uhr

    von theK

    Ich bin ja mal gespannt ob ich da meine Traumwohnung finde. In München ist das ja wirklich ne extrem individuelle Nachfrage :)


  • 21.02.08 - 19:18 Uhr

    von voerdus

    Wenn Du bis zum xx.xx.2008 Deine zwei Testnachfragen bei demandr.com eingestellt hast.

    Bis zum wievielten denn?


  • 21.02.08 - 19:36 Uhr

    von theK

    @voerdus: Da warst Du jetzt echt mal verflixt schnell ;) Das Projekt ist ja noch nicht mal auf dem trndblog ;) Geht übrigens bis zum 13. März 08.


  • 21.02.08 - 20:17 Uhr

    von dekline

    Wieso muss man seine persönlichen Daten angeben?
    Reicht es nicht, wenn man seine eMail Adresse hinterlegt?

    Bitte um Aufklärung ;-)


  • 21.02.08 - 20:23 Uhr

    von dekline

    Okay, ich glaube ich habe es verstanden!


  • 21.02.08 - 20:44 Uhr

    von veit12

    super…der link zur seite sollte dann wenigstens auch funktionieren!;)


  • 21.02.08 - 20:45 Uhr

    von stern77

    Ich habe eine Fehlermeldung beim Ansehen Der Webseite.


  • 21.02.08 - 20:46 Uhr

    von trella

    Der Link geht net…


  • 21.02.08 - 20:46 Uhr

    von eisbaron

    Fatal error: Call to a member function edit() on a non-object in


  • 21.02.08 - 20:53 Uhr

    von stern77

    Es funktioniert wieder!!!!!!


  • 21.02.08 - 20:53 Uhr

    von OoChristianoO

    ja würde auch gern wissen wieso man seine persönlichen daten angeben muss…


  • 21.02.08 - 20:56 Uhr

    von katsumi

    Meine Sis sucht akut nach einem bestimmten Kinderwagen- vielleicht findet ihr das beste Angebot. :)


  • 21.02.08 - 20:59 Uhr

    von stern77

    Tja,nur das registrieren nicht


  • 21.02.08 - 21:01 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    So, nach kleinen Anlaufschwierigkeiten sollte jetzt alles wieder gehen. Herzlich willkommen an alle TRND-Nutzer und viel Spaß mit demandR.


  • 21.02.08 - 21:03 Uhr

    von duerschi

    warum muss man bei der registrierung eine adresse eingeben?


  • 21.02.08 - 21:04 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    @dekline: Die persönlichen Daten sind notwendig, da es bei demandR zu realen Kaufabschlüssen kommen kann, die zwischen Nachfragern und Anbietern über die Plattform entstanden sind. Dies kann auch schon in der Closed-Beta stattfinden, daher die Abfrage der Daten.


  • 21.02.08 - 21:05 Uhr

    von heldin82

    das is ja mal ne tolle sache. sowas hat dem netz noch gefehlt. da muss ich mich gleich mal anmelden :) ihr tut aber auch immer die geilsten sachen auf. trnd rockt eben!

    liebe grüße,
    heldin


  • 21.02.08 - 21:07 Uhr

    von Clauanna

    Find ich echt klasse, daß man auch mal Anzeigen aufgeben kann und nicht immer suchen muß
    Tolle Idee


  • 21.02.08 - 21:11 Uhr

    von maja208

    ich bin jetzt schon einige zeit bei trnd ,aber habe4 noch nie etwas testen dürfen oder an irgendeiner aktion teilnehmen dürfen .ich versuche es aber weiterhin ,gebe noch nicht auf


  • 21.02.08 - 21:11 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    zum Thema TESTNACHFRAGEN:
    Wenn Sie wirklich etwas suchen, müssen Sie Ihre Nachfrage nicht als TESTNACHFRAGE betiteln. Sie müssen Angebote ohnehin nicht annehmen. Trotzdem sollte s sich um einen realen Wunsch handeln, für den auch das notwendige Budget vorhanden ist (oder kurzfristig beschafft werden kann ;-).
    Dies gilt auch für die LONDON-REISE!!!


  • 21.02.08 - 21:38 Uhr

    von Nwaps

    Find ich eine interessante Idee….

    warum fallen mir solche Dinge nicht ein verflixt, wieder nicht schnell genug ^^

    Finds super, mal gespannt wie es läuft.


  • 21.02.08 - 21:39 Uhr

    von Laleli

    Alles hat super geklappt Registrierung und Einstellen der Nachfrage.
    Nun bin ich gespannt…


  • 21.02.08 - 21:41 Uhr

    von Nwaps

    Hab mal eine Frage, ist es möglich irgendwo das abzustellen das man eine Mail bekommt bei einem Kommentar, fürchte dann hab ich bei schreibwütigen innerhalb der nächsten Tage meinen 1 gig Speicher bei gmx voll :O)


  • 21.02.08 - 21:52 Uhr

    von Play

    Na super, kann ich meinen göga dann mit nach London nehmen?
    Ich zahl auch den Aufpreis. Ansonsten —geile Sache..!


  • 21.02.08 - 22:03 Uhr

    von Chrissy17

    So, jetzt hab ich meine beiden Anfragen eingestellt und bin echt mal auf die Angebote gespannt :-) Auf jeden Fall scheint mir diese Seite eine klasse Idee zu sein.


  • 21.02.08 - 22:04 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    @Nwaps: Das ist gut, die Info über neue Kommentare wurde erst heute extra neu angelegt. Aber, völlig richtig, es sollte wählbar sein. Punkt ist schon weitergegeben. Vielen Dank.


  • 21.02.08 - 22:08 Uhr

    von rabunze

    Hallo, bei mir dauert das mit der Registrierungs-Email ziemlich lange, sollte sowas nicht automatisch innerhalb weniger Minuten vonstatten gehen?
    Aus der ersten Ansicht der Seite wird nicht so ganz klar, was die Seite eigentlich macht (und gleich persönliche Daten angeben, da stimme ich den anderen zu, ist ganz schön abschreckend…).
    Trotzdem: bin gespannt!!! :) mfg
    rabunze


  • 21.02.08 - 22:25 Uhr

    von Regine

    Das Design gefällt mir ganz gut, teilweise finde ich die Bedienung unübersichtlich. Aber dafür, dass ich mich noch nicht sooo genau umgeschaut habe, konnte ich meine Nachfragen schon ganz gut einstellen.
    Erster Eindruck: lustige Sache, das. Mal sehen, was sich da noch so tun lässt.


  • 21.02.08 - 22:27 Uhr

    von frecheGoere

    Hallöchen, hört sich gut an, habe schon eine Suche aufgegeben, mal schauen was passiert…


  • 21.02.08 - 22:31 Uhr

    von Nwaps

    Wäre vielleicht auch nicht schlecht die neuesten Anfragen über die Top10 auf der linken Seite zuverlegen das sie im sofort sichtbaren Bereich sind


  • 21.02.08 - 22:32 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    Ein Tipp:
    Sie können zu Ihrer Nachfrage Einzelmerkmale definieren. Am unteren Ende des Nachfrageformulars haben Sie sie Möglichkeit, Überschriften und Angaben einzugeben. Am Beispiel der Londonreise wären das zum Beispiel:
    Überschrift: Anreise
    Flug > von Dresden oder Leipzig nach London
    Überschrift: Unterkunft
    Hotel > 2-3 Sterne, zentral mit Frühstück
    Überschrift: Sightseeing
    Stadtrundfahrt > 1-2 Stunden

    oder, oder, oder. Ihren Wünschen sind dort keine Grenzen gesetzt. Die Nachfrage sieht damit nicht nur übersichtlicher aus, auch das Matching mit potentiellen Anbietern ist damit erfolgreicher.


  • 21.02.08 - 22:33 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    @Nwaps: Guter Hinweis. Werden wir drüber nachdenken.


  • 21.02.08 - 22:38 Uhr

    von Nwaps

    Das Design is auf jedenfall gut gewählt, clean and simple ;O) und einen hauch von web 2.0 schön schön


  • 21.02.08 - 22:46 Uhr

    von mohnwiese

    Ich habe eben 3 Anzeigen aufgegeben, für Wünsche, die ich heute schon im Internet gegoogelt hatte. Ich bin mit der bisherigen Methode nicht fündig gewesen und auch nicht viel Zeit dazu. Das wird nun spannend, was DemandR für mich findet.
    Mal wieder nach London zu gehen mit einem Reisezuschuß, wäre echt toll. Die Stadt macht irre Spaß - wenn man ein bisschen Geld hat :-)


  • 21.02.08 - 22:50 Uhr

    von Regine

    In Sachen anzugebende Daten bei der Registrierung fände ich es hilfreich, zu sehen, welche Daten nicht absolut nötig sind. Falls es solche gibt ;-) Das Argument mit den Vertragsabschlüssen leuchtet mir ein, trotzdem ist es unangenehm, gleich zu Beginn so viel preisgeben zu müssen.
    Vielleicht lässt sich das ja stückeln, etwa in der Form, dass man sich auch unverbindlicher anmelden kann und erst später relevante Daten angibt. Ich könnte mir vorstellen, dass Viele davon erstmal abgeschreckt sind und sich gar nicht erst anmelden, obwohl sie vielleicht nach einigem Herumschnuppern durchaus an der Plattform Gefallen finden würden.


  • 21.02.08 - 22:51 Uhr

    von alexandrajk

    Da ich sowieso am 16.04 nach London fliege hoffe ich, dass ich die 250€ gewinne, denn die Stadt ist teuer und ich möchte so viel sehen und erleben!


  • 21.02.08 - 22:56 Uhr

    von alexandrajk

    Ich habe mich auf der DemandR- Seite nicht als alexandrajk angemeldet. Hoffentlich werde ich trotzdem als TRND-User anerkannt und nehme am Gewinnspiel teil.


  • 21.02.08 - 23:00 Uhr

    von Tobias96

    Auf welchen Sprachen soll es DemandR später noch geben? Oben links kann man zur Zeit nämlich nur Deutsch auswählen :).


  • 21.02.08 - 23:06 Uhr

    von Regine

    Hhhmmm, ich glaube, so ganz die Ersten seid Ihr nicht, mich erinnert demandR ja stark an http://www.machdudas.de
    Wobei es da natürlich direkt um Dienstleistung geht …


  • 21.02.08 - 23:12 Uhr

    von dannye

    Also, für solche Ideen bin ich sehr zu haben. Alles, was Menschen näher bringt, kriegt nen Daumen nach oben. Ein wenig ähnelt es natürlich dem wishdom-Projekt, gell 8-)
    Ich teste mal und dann gibt es ein Feedback. Versprochen.


  • 21.02.08 - 23:14 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    @regine: richtig, wir sind die ersten, die beides bieten: Produkte und Dienstleistungen.

    @Tobias96: Ab Mitte März folgt Englisch, weitere in Planung.

    @alexandrajk: Kein Problem, da die Gewinnspielteilnahme in Abhängigkeit der Umfrage auf trnd und dem Einstelllen der entsprechenden Nachfrage erfolgt.


  • 21.02.08 - 23:19 Uhr

    von Tobias96

    Die 50 Euro würden mir schon masse für mein neues Handy reichen :D.


  • 21.02.08 - 23:21 Uhr

    von avwedel
    DemandR Team

    @regine: Stimmt, Dienstleistungsportale gibt es ja schon ein paar. MyHammer, blauarbeit etc. Weshalb ist DemandR neu: Man kann alles einstellen, was man möchte. Jeder Nutzer gestaltet seine Nachfrage ganz individuell. Das gab es bisher noch nicht.
    Was die persönlichen Daten angeht, werden wir uns bestimmt dazu noch Gedanken machen.
    Viele Grüße und viel Erfolg mit den Nachfragen.
    Alexander


  • 21.02.08 - 23:24 Uhr

    von Regine

    Ja, schöne Sache, ich vermute, Ihr werdet Euch noch zur ernsthaften Elektrik-Bucht-Konkurrenz entwickeln ;-) Jedenfalls drück ich Euch dafür die Daumen, denn es wird mal Zeit!


  • 21.02.08 - 23:33 Uhr

    von Gudi1960

    Zugangsdaten Komplett eingeben? nun ja, aber auf die Email warte ich jetzt schon eine ganze Weile.
    Trotzdem viel Erfolg!
    Gudi1960


  • 22.02.08 - 00:12 Uhr

    von Frenk

    Was: Alle (!) trnd-Partner können teilnehmen…
    aus Österreich geht nicht!


  • 22.02.08 - 00:19 Uhr

    von dannye

    Also, habe gerade die erste Anfrage eingestellt. Hat alles wunderbar funktioniert. Das Design gefällt mir ausgesprochen gut. Scheint mir insgesamt schon eine durchdachte Sache zu sein.

    Ich würde mehr Filter- und Selektionskriterien begrüßen, um schneller zu Nachfragen zu gelangen. Wenn ich etwas anbieten kann, dann sollte ich doch sehr schnell zu demjenigen gelangen, der das vielleicht sucht.

    Nicht so glücklich ist, dass die Kurzbeschreibung nicht vollständig angezeigt wird, sondern nur eine Zeile. Wenn, dann sollte man von vornherein die Kurzbeschreibung auf X Zeichen begrenzen.

    In die Nachfrage selbst gelangt man nur durch ein Klick auf das linke Bild. Ich finde, wenigstens die Headline sollte auch verlinkt sein.

    Aber trotz der kleinen Verbesserungswünsche: Schon mal ein großes Lob an die Macher!


  • 22.02.08 - 00:44 Uhr

    von Nightfire

    Vielleicht sollte auf der Startseite ersteinmal richtig erklärt werden worums geht!? Naja und der Name ist auch nicht grad einprägsam. Bei den Farben bekomm ich Augenkrebs aber die Grundidee hört sich zumindest erst einmal gut an. Mal schaun.


  • 22.02.08 - 00:45 Uhr

    von PrinzessinPauli

    Guten Abend liebes demandR Team,
    großes Lob an euch zu allererst. Eine wirklich tolle Idee. Dadurch dass die Angebote unverbindlich meinen Wünschen entsprechend zugeordnet werden können, kann man sich viele Anregungen holen und ein optimales Angebot auswählen. Die etwas andere Form von Kundenservice! ;-) Eine kleine Anregung am Rande, die mir beim Stöbern aufgefallen ist:
    Leider sind die Themenbereiche nicht allzuklar gegliedert. Zum Beispiel ist diese London Wochenend Tour einerseits als Individualreise und andererseits als Kurztrip durch die Trnd Mitglieder eingegeben worden. Ich finde das sollte man klarer trennen können, dass würde das suchen und finden in einigen Kategorien erleichtern.
    Außerdem habe ich die Kategorie Beauty und Kosmetik noch nicht gefunden. Habe gehofft sie steht mit Wellness in Verbindung. Vielleicht habe ich sie auch einfach nur übersehen. ich gehe mal weiter stöbern und suchen…..


  • 22.02.08 - 01:06 Uhr

    von Chikatze

    Möchte ich gerne testen! Ich warte noch auf meine Bestätigungsmail. Naja, vielleicht kommt die ja morgen. ;)


  • 22.02.08 - 02:10 Uhr

    von mypt

    Hallo zusammen!

    Beim Bilderupload fiel mir auf, dass die Box zum Upload am oberen Seitenende angezeigt wurde, obwohl der Upload-Link ganz unten in Formular ist.. heißt ich musste hochscrollen nachdem ich merkte dass sich sonst nichts tut. Insgesamt sid die klickbaren Elemente in der Steuerung sehr schlecht als solche zu identifizieren, da sie weder unterstrichen noch als Buttons zu erkennen sind…

    Die Formularerläuterungen auf der rechten Seite sind leider nicht sehr auffällig/hilfreich. Wenn sie, wie es den Anschein hat, durch das Formular führen sollen, wäre es doch eine gute Idee hier auch mit AJAX dafür zu sorgen, dass sich der jeweils relevante Erklärungstext etwas mehr aufdrängt… Dann versteht man vielleicht auch rechtzeitig die Funktion mit den individuellen Angaben rechtzeitig, bevor man alles in den Freitext geschrieben hat. Für wiederkehrende “Profis” allerdings sollte das dann irgendwann auszuschalten sein, sonst nervts es.

    Als Anbieter wäre das Einrichten von Suchagenten eine sinnvolle Erweiterung, da das Suchen nach möglichen Treffern doch recht sperrig ist. Relativ frei geschriebene Filter (regex wären ein Traum) sind da sehr hilfreich (und ein Alleinstellungsmerkmal) ;o)

    Ansonsten eine schöne Umsetzung, auch wenn das Design schon wieder mal sehr stark an Apple erinnert.. irgendwie spiegelt sich gerade alles irgendwo in “glänzenden” Hintergründen… nur hier ist eben alles so schön Orange :)


  • 22.02.08 - 02:15 Uhr

    von NedMiri

    Find das hier ne ganz spannende Sache und würde mich gerne anmelden, habe nur ein Problem: Warum kann man bei der Registrierung nur Deutschland als Land auswählen? wohne leider nicht in Deutschland, sondern in den Niederlanden.
    MfG


  • 22.02.08 - 07:43 Uhr

    von reldief

    ich finde diese Einrichtung echt lässig, bin gespannt ob es auch so gut funktioniert wie es angekündigt wurde!!!!!!


  • 22.02.08 - 08:24 Uhr

    von dodila

    Super Projekt. Mache mir jetzt erst mal Gedanken und dann lege ich los.


  • 22.02.08 - 08:48 Uhr

    von paraglyder

    Hinerher kann man seine eMail-Adresse nichtmehr ändern, ist das so gewollt?


  • 22.02.08 - 08:59 Uhr

    von mumpelmone

    Irgendwie kann ich kein Bild hochladen. Habe es mehrfach versucht, aber es tut sich nichts. Was mach ich falsch? Andere haben es doch auch geschafft…


  • 22.02.08 - 09:05 Uhr

    von Kaya

    Hallo!

    Hab gerda meine Nachfrage nach London eingestellt. Mal gucken, was ihr zu London mit zwei kleinen Kindern sagt! Ich würde diesen Kurzurlaub wirklich gern mal erleben, da ich ein absoluter Londonfan bin.

    Gruß Kaya


  • 22.02.08 - 09:16 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    @medmini
    @frenk
    Danke für den Hinweis, wir haben vorläufig Österreich, Schweiz und die Niederlande ergänzt. Jetzt kann es also losgehen.


  • 22.02.08 - 09:36 Uhr

    von bergziege

    warte noch auf meine mail um die Registrierung abzuschließen….
    Tolle Idee mit der Seite - allerdings hat mich das Layout im ersten Moment an eine Internet Apotheke erinnert…..


  • 22.02.08 - 09:42 Uhr

    von jazzy83

    So hab meine Nachfragen jetzt auch mal reingestellt bin ja mal gespannt was dabei raus kommt…dieser Trip nach London ist schon ein langer Wunsch von mir…und eine Mikrowelle hab ich ja auch noch nicht ;) …mal sehen was die Seite so kann…wenn ich das dann gesehen hab werd ich sie auch mal weiter empfehlen.
    LG Jazzy


  • 22.02.08 - 10:01 Uhr

    von Angua

    Hola,
    die Registrierung ging schnell vonstatten. Allerdings funktioniert der Info-Button bei den Treffern nicht… oder hab ich was falsch gemacht?


  • 22.02.08 - 10:08 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    @Angua: schon richtig, momentan kommt da noch nichts ;-)


  • 22.02.08 - 10:18 Uhr

    von NicoleP78

    Super Idee!
    Ich bin ja sehr gespannt, ob es die Retro-Lampe, die ich schon so lange suche, tatsächlich irgendwo für 50 Euro gibt! Und auf das London-Angebot bin ich auch mal sehr, sehr gespannt. Sollte eine Komplettreise mit so knappem Budget wirklich möglich sein, wär ja toll!

    Allerdings funktioniert die Formatierung der Texte (Fettschrift, Aufzählung) noch nicht so richtig. Habe es mehrmals versucht, jetzt ist mein London-Text etwas komisch formatiert… *lach*


  • 22.02.08 - 10:28 Uhr

    von grohl

    Ich kann mir gut vorstellen, das ich demandR zukünftig regelmässig nutze. :)


  • 22.02.08 - 10:43 Uhr

    von Homburgerin

    Super, das kommt gerade richtig. Habe letzte Woche mein Auto geschrottet - naja, nicht ganz so schlimm - und suche nun Ersatzteile. Hoffentlcih werd ich fündig. Das würde mir viel Geld sparen …


  • 22.02.08 - 10:44 Uhr

    von _Pinkcat

    Als ich die zweite Nachfrage einstellen wollte, musste ich total nach dem “weiter Nachfragen einstellen” bzw. Home-Button suchen. Hab dann gesehen, dass das Logo wieder zum Start zurückführt, aber finde es schon etwas unübersichtlich.


  • 22.02.08 - 10:55 Uhr

    von BeHappyCompany

    fene sache feine sache..mal schan was sonst noch so dabei rum kommt


  • 22.02.08 - 11:12 Uhr

    von Curiosity

    Hat was von Wishdom nur halt ohne schenken sonder mit kauffen


  • 22.02.08 - 11:31 Uhr

    von conradwagner

    sehr intuitiv … Der Konsument muss aber seine Routinen ändern. Und: Gewohnheiten sind nicht einfach zu ändern. Zudem: Erfolgreiche Käufe unterstützen die Wiedernutzung (ähnlich wie bei ebay, etc. … Also muss eventuell der Kaufprozess noch vermehrt unterstützt werden. Sowas wie eine elektronische Kompensation des Verkaufsgesprächs … go emotional …
    Saludos.


  • 22.02.08 - 12:02 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    @conradwagner: Das Verkaufsgespräch läuft bei demandR online, und zwar in der Form, dass der Anbieter alle Einzelelemente der Nachfrage kommentieren kann und einen persönlichen Text hinzufügen kann. Dieses Angebot schickt er dann an den Nachfrager, der wiederum die Angaben kommentieren kann oder aber das Angebot annehmen oder ablehnen kann. Ist ein bisschen wie auf dem Basar, aber dort soll man ja bekanntlich gute Geschäfte machen können. Zudem lässt sich hinterher alles transparent nachvollziehen, sollte es irgendwo Unstimmigkeiten geben.


  • 22.02.08 - 12:18 Uhr

    von conradwagner

    … den Ausführungen kann ich gut folgen … ein elektronischer Basar: sehr gut. Chao. … so was wie ebay und chatten in Kombination …


  • 22.02.08 - 12:25 Uhr

    von Funnycy

    Ich bin mal gespannt ob ich mein dringend gebrauchten Laptop für wenig Geld finde……….. werden da auch gebrauchte Dinge angeboten? Liebe Grüsse aus Magdeburg


  • 22.02.08 - 12:27 Uhr

    von acidsky

    Mal schaun obs funktioniert!


  • 22.02.08 - 12:55 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    @Funnycy: Ich weiß, es ist schwer, sich umzugewöhnen, aber angeboten wird auf demandR nichts, sondern nachgefragt. Selbstverständlich können auch Gebrauchtwaren nachgefragt werden.


  • 22.02.08 - 13:01 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    @conradwagner: ja, so ähnlich, nur dass demandR nicht in erster Linie auf den Preis fokussiert, sondern vielmehr Qualitätskontakte vermitteln will. Zu einer Kaufentscheidung gerade in Bereichen höherpreisiger Güter und Leistungen zählen meistens auch Sympathie- und Servicepunkte. Dafür braucht man Persönlichkeiten, die durch die Akteure auf demandR gegeben sind. Wir möchten erreichen, dass gerade preisintensive Artikel und Dienste auf demandR gehandelt werden, die bisher online weniger nachgefragt worden sind.


  • 22.02.08 - 13:04 Uhr

    von nadino

    Habe auch an eine “wishdom” Ähnlichkeit gedacht…


  • 22.02.08 - 13:38 Uhr

    von robby010670

    Hallo liebe trnd-Gemeinde!
    Ich werde den Test mitmachen und bin mal gespannt ob meine Erfahrtungen erfüllt werden oder ob es sich für mich nicht weiter lohnen wird. Bin mal gespannt was dieser Service später kosten wird.
    Ich habe schon meine Testanfragen erstellt ;)


  • 22.02.08 - 13:45 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    @robby. Für Nachfrager bleibt demandR kostenlos, Anbieter zahlen später 1 EUR pro Kontakt.


  • 22.02.08 - 13:59 Uhr

    von 3537

    H I L F E !

    komm hier nicht weiter. habe mich registriert aber komm nicht unter meinen Passwort … rein.
    >>Bitte aktvieren Sie ihren Account
    Sie müssen Ihren Account per Klick auf den Link, den Sie bei Ihrer Registrierung per E-Mail erhalten haben aktivieren.<< steht da. wo mach ich das denn??


  • 22.02.08 - 14:05 Uhr

    von pro-vit

    @demandR

    habe meine zwei Nachfragen mit “Testnachfrage” abgesetzt.
    An einer wäre ich jedoch sehr interessiert.
    Soll ich die nun nochmals eingeben - ohne die Test - Überschrift?


  • 22.02.08 - 14:10 Uhr

    von 3537

    H A L L O ???


  • 22.02.08 - 14:26 Uhr

    von iPuma

    hm… ganz schlecht ich kann die AGBs erst lesen wenn ich mich angemeldet habe….


  • 22.02.08 - 14:36 Uhr

    von Corinella

    Hab ichs Überlesen? Ist irgendwo beschrieben, wie ihr an die Anbieter kommt. Wie bringt ihr professionelle Anbieter dazu, auf eurer Seite regelmäßig nach Anfragen zu schauen? Oder wie verteilt ihr die Inputs?


  • 22.02.08 - 14:45 Uhr

    von Corinella

    Hallo DemandR,
    warum schreibt ihr eigentlich in eurer Mail “Herzlichen Glückwunsch für das erfolgreiche Erstellen Ihrer Nachfrage”? Statt ein Glückwunsch zum Erfolg fände ich ein Dank für den gemachten Kontakt oder das Interesse an der Zusammenarbeit besser.


  • 22.02.08 - 15:21 Uhr

    von Jay1987

    Guten Tag alles zusammen

    hofft ihr auch darauf die Reise zugewinnen, wäre doch hammer oder!?

    dann allen viel Glück und aufjedenfall bei dem neunen Suchportal viel Erfolg
    by eure jay1987


  • 22.02.08 - 16:02 Uhr

    von Marek1980

    funktioniert nicht kein login möglich


  • 22.02.08 - 16:21 Uhr

    von Neknek

    Darf ich nur Testanfragen einstellen, oder auch mal auf eine Testanfrage ein Testangebot machen, um auch diese Funktion zu testen?


  • 22.02.08 - 17:22 Uhr

    von LauriFFM

    hey also die idee ist klasse hab mich grad ma angemeldet

    @demandR
    ich habe die gleiche Frage wie pro-vit ..ich hab jetzt das eine Angebot doppelt reingestellt weil ich daran wirklich interessiert bin ..aber auch das andere interessiert mich..soll man nun die Anfragen doppelt reinstellen???


  • 22.02.08 - 17:34 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    @alle:
    Ihr müsst die Nachfragen nicht doppelt einstellen, einfach die Bezeichnung TESTNACHFRAGE entfernen. Ist ja momentan noch für alle kostenlos, auch für die Anbieter.


  • 22.02.08 - 21:04 Uhr

    von supiben

    Juhu meine Angebote sind drin.
    hat Prima geklappt.
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich habe durch die farbliche Absetzung des Angebot Starten ihn glatt übersehen. Aber dann war er da ;-)))


  • 22.02.08 - 23:29 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    @Neknek: Selbstverständlich, dafür testen wir. Bitte kennzeichne Dein Angebot auch als TESTANGEBOT.


  • 23.02.08 - 00:46 Uhr

    von Nwaps

    Ehm, also irgendwie wird mir bei Pauschalreisen nur 1 Seite angezeigt, wenn ich unter “meine Nachfragen” gucke komm ich zu meiner Nachfrage aber über die Naviagtion nicht !?


  • 23.02.08 - 13:49 Uhr

    von Woolf

    so ein Fehler schon gefunden ;) Aber sonst super Seite!


  • 23.02.08 - 14:39 Uhr

    von PlayerD

    geht ne


  • 23.02.08 - 20:21 Uhr

    von Engel-Michi

    So meine Anfragen sind eingestellt und ich wart mal ab! Ne klasse Idee, denn ich bins leid ständig ewig viele Seiten nach meinen Wünschen durchzusuchen und nix zu finden!

    Na mal sehen, was so rauskommt…

    Mal ne Frage, die meisten Bereiche der Seite sind ja noch nicht freigeschalten, gibt’s eine Möglichkeit dort doch einmal reinzuschnuppern…

    Na schauen wir mal - ich find’s super und bin gespannt LG Michi


  • 23.02.08 - 20:25 Uhr

    von Harrakiri

    Hab mich jetzt mal angemeldet. Wollte aber vorab einige Links ausprobieren und bin immer nur - ohne Kommentar - auf die Registrierungsseite gelangt.
    1. Sollte es einen Hinweis geben: “Diese Seite ist nur für registrierte Nutzer.” oder ähnliches.
    2. Sollten Seiten wie Gebührenübersicht auch vorher einsehbar sein.

    Ansonsten ist die Idee nicht schlecht. Die Testnachfragen hab ich noch nicht eingestellt, aber mich schonmal ein wenig umgeschaut. Die Anfragen kommen dann die Tage.


  • 23.02.08 - 21:12 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    @Harrakiri: Da die Seite mit Masse momentan nur exklusiv promotet wird (wie hier über trnd), haben wir auf den Hinweis verzichtet. Vor der Registrierung funktioniert nur die Registrierungsseite. Informativ sind auf alle Fälle unsere Newsletter, die Du im Newsletterarchiv unter http://www.demandr.com findest.

    Zu den Gebühren: Ab 15.März wird pro gekauften Kontakt für den Anbieter eine Gebühr von 1 EUR fällig. Für Nachfrager bleibt der Service kostenlos.


  • 23.02.08 - 23:00 Uhr

    von pueschel1969

    Guten Abend :-)
    Woher wissen die bei der Verlosung, ob ich trnd-Partner bin?

    LG

    Sandra


  • 23.02.08 - 23:16 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    @pueschel1969: Durch die Teilnahme an der Umfrage. Nur wer daran teilnimmt und die Testnachfrage(n) gestellt hat, kann an der Verlosung teilnehmen. OK?


  • 23.02.08 - 23:46 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    An alle trnd-Tester:
    Die meisten von Euch haben bei Ihren Nachfragen die Standardlaufzeit von 3 Tagen eingestellt. Somit würde die Masse der Nachfragen bald beendet sein. Da aber jeder eine reale Chance auf echte Angebote haben soll, bitten wir Euch, Eure Nachfragen entsprechend zu verlängern.

    Zum Thema TESTNACHFRAGEN: Wenn Ihr auch unabhängig vom Gewinn eine Reise nach London plant oder etwas anderes nachgefragt habt, dann entfernt bitte den Begriff TESTNACHFRAGE. Ihr geht damit kein Risiko ein, da Ihr ja auswählt, ob und welches Angebot Ihr annimmt. Für potentielle Anbieter wirkt der Begriff TESTNACHFRAGE aber etwas verwirrend.

    Vielen Dank für Eure Teilnahme.


  • 24.02.08 - 11:28 Uhr

    von hilmicecen-07

    wowwwwwww


  • 24.02.08 - 17:54 Uhr

    von Hasal

    So, bin nun auch angemelt und hab gleich zwei Nachfrage gestartet…


  • 25.02.08 - 12:59 Uhr

    von Titania

    Hallo zusammen!
    Habe soeben 2 TESTNACHFRAGEN gestartet und bin mal auf die Ergebnisse gespannt… :-) Ich finde die Idee dazu echt super! Hoffentlich wird das was…!;-)


  • 25.02.08 - 15:16 Uhr

    von miyukiteon

    Ich habe mich registriert und warte seit einer halben Stunde aber ich bekomme keine e-Mail. Dauert es länger?


  • 25.02.08 - 16:59 Uhr

    von Laleli

    Ich bin bisher sehr zufrieden: Ich habe eine London-Anfrage eingestellt, aber nicht als Testanfrage, denn wir fahren tatsächlich nach London und haben noch keine Unterkunft. Und heute, gerade mal zwei Werktage nach dem Einstellen, habe ich ein Angebot von einem Anbieter bekommen, das sich gar nicht schlecht anhört und weitgehend innerhalb meiner Vorgaben geblieben ist.
    Also: Es funktioniert!!!
    Lob und Glückwunsch an die “Macher”!


  • 25.02.08 - 18:38 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    Herzlichen Glückwunsch. Schön, dass Du zufrieden bist.


  • 26.02.08 - 00:32 Uhr

    von miyukiteon

    Ich konnte mich doch anmelden.
    Nachdem ich die London-Anfrage eingestellt hatte, gab es Schwierigkeiten, um weiter zu kommen, aber am Ende hat es doch geklappt, und deshalb bin ich ganz happy. Eine sehr schöne Seite ist das!


  • 26.02.08 - 06:43 Uhr

    von goldi287

    Bis wann bekommt man denn ein Angebot? Ich habe die 2 Nachfragen eingestellt, die sind auch bereits am 25.2. abgelaufen, gehört hab ich aber nichts!


  • 26.02.08 - 10:15 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    @goldi287: Da wir ja noch am Anfang stehen und noch nicht über zehntausende Anbieter verfügen, sind 3 Tage einfach zu wenig. Bitte verlänger Deine Nachfrage, indem Du sie in Deinem persönlichen Profil anklickst und überarbeitest. Danke.


  • 26.02.08 - 10:21 Uhr

    von bergziege

    habe mich am 22. angemeldet - aber immer noch keine mail um die registrierung abzuschliessen - soll ich noch mal neu anmelden??


  • 26.02.08 - 11:28 Uhr

    von tauchmaus

    Hat eigentlich schon jemand auf seine Testanfrage ein Angebot bekommen?


  • 26.02.08 - 15:27 Uhr

    von Marek1980

    funktioniert nicht immer noch kein login möglich
    keine email,


  • 26.02.08 - 19:55 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    @bergziege/Marek1980: Hast Du schon mal im SPAM-Ordner geschaut? Ansonsten, bitte neu anmelden ;-) @tauchmaus: Die ersten Angebote sind da, aber wir sind ja noch Beta ;-)
    An Alle:
    Ihr könnt auch gerne mithelfen, Anbieter zu finden, Eure Mühe wird belohnt, indem die Geworbenen Euch dauerhaft zugerechnet werden und Ihr bei Umsatz 20% verdient. Das ist doch was, oder?


  • 26.02.08 - 19:55 Uhr

    von LittleAnnie

    Meine Anfrage habe ich für 14 Tage eingestellt. Bisher habe ich aber noch kein einziges Angebot bekommen. Naja mal abwarten.


  • 26.02.08 - 21:09 Uhr

    von Justice

    Habe auch mal eine Nachfrage für eine Reise aufgegeben . Leider kein Angebot erhalten.

    PS: Habe mal nach “Nachfrageportal” gegoogelt, weil ich die Idee soooo suuuuper finde. Also “Das erste Nachfrageportal der Welt” scheint wohl nicht ganz die Wahrheit zu sein.. ;-) Mal sehen, ob ich bei der Konkurrenz ein Angebot für meine individuelle Traumreise bekomme.


  • 26.02.08 - 21:58 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    @LittleAnnie: Ich denke, dass das daran liegt, dass erstens das angegebene Budget maximal für eine Person ausreicht, Du keinen Abflugort angegeben hast und die Sehenswürdigkeiten nicht spezifiziert hast. Also, wir wollen natürlich Wünsche erfüllen, diese müssen aber auch realisierbar sein. Viel Erfolg weiterhin.


  • 26.02.08 - 22:02 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    Ein Hinweis an alle:

    Liebe trnd-User: Wir finden es toll, wie stark Ihr unser Portal bisher nutzt und wie fleißig Ihr nachfragt. Da sind auch eine Menge toller und individueller Wünsche dabei. So soll es sein.
    Aber es sind auch Nachfragen dabei (und leider nicht zu wenige), die von Anfang an zum Scheitern verurteilt sind, da sie entweder zu wenige Informationen für eine Angebotserstellung enthalten oder aber absolut nicht finanzierbar sind. Solange es sich hierbei wirklich nur um reine Testnachfragen handelt, ist das auch kein Problem.
    Was jedoch weniger schön ist, dass gerade solche Nachfragen als Maßstab für die Funktionalität von demandR auch hier im den Kommentaren genutzt werden. Das ist unfair und verzerrt das Bild.


  • 27.02.08 - 00:49 Uhr

    von Harrakiri

    Hallo nochmal,
    hab jetzt drei Nachfragen eingestellt. Bin mal gespannt, ob sich jemand meldet :mrgreen:
    Noch drei Anregungen bzw. Fragen zur Verbesserung der Page:
    1. Wenn ich ein Angebot erstellt habe, wäre es schön auf der Bestätigungsseite sofort einen Link zu haben “weitere Nachfrage erstellen”. Falls ich nichts übersehen habe geht das zur Seite über einen Link oben rechts “Name -> Zum Profil”.
    2. Beim suchen einer Nachfrage muss man alle Unterkategrien abklappern. Schön wäre es, wenn ich z.B. Computer anklicke, zunächst alle dortigen Nachfragen erscheinen und ich dann immer noch durch Unterkategorien filtern kann.
    3. Wo ist denn “Stöbern” zu finden?

    So, und jetzt nix für Ungut :P und gute Nacht.


  • 27.02.08 - 11:17 Uhr

    von Käthe

    Na toll, der Link scheint mal wieder nicht zu funktionieren?! Ich komme jedenfalls nicht rein, sondern bekomme immer die Nachricht, ich sei nicht eingeloggt, obwohl ich es bin! Würde aber echt gerne teilnehmen!


  • 27.02.08 - 11:39 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    @Harrakiri: Punkt 2 wird bereits umgesetzt. Die anderen Points kommen auf die ToDo-Liste. Danke Dir!


  • 27.02.08 - 11:40 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    @Käthe: Wie lautet den Dein Benutzername? Ich schalte Dich dann manuell frei, O.K.? Kannst Ihn auch an trnd@demandr.com mailen.


  • 27.02.08 - 12:41 Uhr

    von sille349

    Hallo Leute,

    ich habe verschiedene Nachfragen, mal sehen, was sich da so ergibt. Ein interessantes Projekt kann man da nur sagen.


  • 27.02.08 - 13:15 Uhr

    von Kermit14

    London ist eine wirkliche Reise wert, gerade nach meinem Englisch-Examen könnte ich mich dort einwenig unter die Leute mischen und quaken


  • 27.02.08 - 20:00 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    Hallo liebe trnd-Tester:
    Seit heute gibt es auf demandR.com ein neues, tolles Feature: Ihr könnt jetzt Eure Nachfragen als Vorlagen speichern und anderen zur Verfügung stellen. Ich hab mal gleich eine für die Londonreise gemacht.

    Wie findet Ihr die:
    Ihr geht auf Eure Londonnachfrage oder auf “Neue Nachfrage erstellen” und scrollt ganz nach unten. Dort findet Ihr ja zwei Reiter, einmal “weitere Angaben” und “Vorlage für weitere Anlagen”. Meine Vorlage heißt “Meine Londonreise”, gibt das einfach mal als Suchbegriff bei “Vorlagen” ein. Im Anschluss könnt Ihr in der Detailansicht die Felder sehen, die ich für wichtig halte. Und über “Vorlage laden” werden diese Felder in Eure Nachfrage übernommen, damit Ihr sie schließlich ausfüllen könnt.
    Selbstverständlich lässt sich das ganze dann auch durch Euch erweitern, und nach der Vorschau könnt auch Ihr Eure individuelle Vorlage wieder speichern und damit anderen die Arbeit erleichtern.

    Viel Spaß damit!


  • 28.02.08 - 15:20 Uhr

    von humppadoll

    Wann sollen wir denn bewerten?? Es steht bei Trnd “Sobald Du ein Angebot erhalten hast” Ich habe aber immer noch keine Angebote bekommen.


  • 28.02.08 - 15:25 Uhr

    von humppadoll

    Und gleich noch eine Frage: Wie kann ich mein Angebot verlängern?? Ich komm da nicht mehr dran. Ich seh es zwar noch unter “meine Nachfrage” aber es lässt sich nicht mehr aktivieren.

    Und bei einer Nachfrage ist ein Bild, bei der zweiten nicht….


  • 28.02.08 - 15:43 Uhr

    von Gosabr

    Ich hab die Nachfrage für die Londonreise eingereicht und nicht ein einziges Angebot erhalten. Ich weiß nicht, ob das der Sinn der Sache ist, denn kann ich mir das auch selbst aus dem Internet raussuchen.


  • 28.02.08 - 16:12 Uhr

    von scrampy

    Also bisher bin ich auch alles andere als begeistert. Vielleicht sollte man bei neuen Infos seitens DemandR auch ne Mail bekommen und das nicht erst durch Zufall beim Seitenzutritt erfahren… Zum Beispiel mit dem Verlängern und so… Angebote hab ich bisher auch noch keine und wie das mit dem Verlängern geht habt ich durch ein bischen Spielen herausgefunden. Unter “Bearbeiten” und dann “Laufzeit”…


  • 28.02.08 - 17:15 Uhr

    von humppadoll

    @scrampy: Wo ist denn “bearbeiten”?? Ich seh das nicht.


  • 28.02.08 - 17:20 Uhr

    von humppadoll

    Ich hab jetzt getrickst. Ich konnte über die E-Mail mit der Bestätigung über meine Nachfrage durch anklicken des Links in der E-Mail auf die Nachfrage zugreifen und endlich die Laufzeit verlängern.
    Sehr kompliziert.
    Lieber wäre mir ein Zugang über mein Profil.


  • 28.02.08 - 17:33 Uhr

    von LittleAnnie

    Ich habe meine Anfrage ein bisschen umgeändert, allerdings habe ich davon sowieso keine Ahnung, da ich noch nie einen Urlaub ins Ausland gemacht habe, ich kenne mich deswegen auch nicht mit Buchungen aus oder was man da beachten muss und die Preise kenne ich auch nicht. Es ist ja auch nur zum Test die Reise könnte ich eh nicht antreten.


  • 28.02.08 - 19:47 Uhr

    von abcjessica

    Hi!
    Ich habe mich gestern angemeldet und konnte mich heute dann einloggen (gestern ging es komischerweise noch nicht)
    Meine ersten zwei Nachfragen habe ich schon gestellt und bin gespannt, ob ich Angebote dazu bekomme..
    Meine Anmerkungen:
    1. Eure E-mails landen bei mir alle komplett im Spamordner (Yahoo) - klar, ich kann das lösen für mich, aber vielleicht könntet ihr den Betreff der Mails ändern oder einen Hinweis auf eurer Seite hinzufügen, dass man auch in den Spamordner schauen sollte..
    2. Ist es möglich, wenn man gerade eine Anfrage anschaut, direkt wieder auf die verschiedenen Kategorien zu kommen? Ich hab bis jetzt nur gesehehn, dass man über die Suchfunktion wieder zur Hauptseite kommt…
    Viele Grüße


  • 28.02.08 - 19:50 Uhr

    von abcjessica

    Ah ok, ich hab eben herausgefunden, wie man wieder gut in die Kategorien zurückkommt.. :-) vielleicht könnte man die Navigation noch etwas besser sichtbar machen… für so blinde Hühner wie mich.. ;-)


  • 28.02.08 - 19:58 Uhr

    von abcjessica

    Noch was: Wie ist das mit Kommentaren, darf man da Tipps geben, wo das gewünschte Ding gefunden werden kann? Wahrscheinlich eher nicht, oder etwa doch?!


  • 28.02.08 - 20:55 Uhr

    von MikeLemon

    Weiss nich, aber irgendwie kommt bei mir gar keine Antwort. :-(


  • 29.02.08 - 12:40 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    Liebe trnd-Tester:
    Gestern hat sich das ganze demandR-Team eingeschlossen, um übers weitere Vorgehen zu diskutieren. Im Fokus standen auch Eure Verbesserungsvorschläge, für die wir sehr dankbar sind. Daher konnten wir gestern kein Feedback geben, sorry.

    Aber jetzt:
    Nachfrage verlängern: Ihr müsst in die Nachfrageansicht gehen, also die Detailansicht. Wenn es sich um Eure Nachfrage handelt, seht Ihr rechts in der Aktionenbox “Nachfrage bearbeiten”. Nach Klick könnt Ihr nun alle Parameter ändern, auch die Dauer.

    Ja, es gibt Angebote und Ja, es sind noch nicht viele. Wie an anderer Stelle hier schon erwähnt, sind wir zwar noch Closed Beta, wollen aber natürlich Eure Nachfragen (wenn sie denn realiserbar sind) befriedigen lassen. demandR ist neu und daher sehr schwer für potentielle Anbieter zu kommunizieren. Alle müssen sich umgewöhnen (von wegen Käufermarkt und so), das dauert, aber wir führen intensive Gespräche und schauen dort sehr optimistisch in die Zukunft.
    Also, etwas Geduld und natürlich nochmal unser Aufruf, selbst Anbieter ins Netzwerk zu holen. Sie werden Euch zugeordnet und wenn es mal Geld kostet, verdient Ihr alle mit.
    Soweit erstmal. Danke für Eure Geduld!


  • 29.02.08 - 17:37 Uhr

    von LittleAnnie

    Ich finde die Seite etwas schwierig, man steht irgendwie so vor einem weißen Feld und weiß nicht was man schreiben soll. Bei den Reisen wäre es toll, wenn es dort mehr Felder zum Auswählen gebe mit dem Hotel und so. Ich habe keine Ahnung von Sehenswürdigkeiten und ähnlichem in London, weiß die Preise nicht usw. Soll man sich das alles selber raussuchen?! Ich dachte man schreibt was man ungefähr ausgeben will und in etwa machen will und dann bekommt man interessante Angebote und Vorschläge was man so besuchen kann. Ich hab doch keine Lust stundenlang selber nach was zu suchen welche Hotels London hat, wieviel die Underground kostet etc. nur so zum Spaß… :-(


  • 29.02.08 - 20:44 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    @LittleAnnie: Wenn Du nicht weißt, welche Angaben für Deine Reise wichtig sind, kannst Du ja auch Vorlagen verwenden. Diese kannst Du am unteren Rand bei weiteren Elementen suchen und hinzufügen.
    Wenn Du noch nicht so gut informiert bist, was Sehenswürdigkeiten etc. angeht, frag doch einfach die demandR community, die Dir das in den Kommentaren mitteilen kann. Du musst auch keine Preise recherchieren, ansonsten bräuchtest Du demandR ja auch nicht ;-) Es geht nur um das Budget, was Du zur Verfügung hast, damit die Anbieter einen Anhalt haben.


  • 01.03.08 - 01:07 Uhr

    von Chikatze

    Also, ich bin jetzt mit 2 Anfragen (London und Digitalkamera) angemeldet. Aber nichts tut sich. :( Kein einziges Angebot.


  • 01.03.08 - 05:51 Uhr

    von Chrissy17

    Es hieß aber doch, dass man die beiden Suchanfragen mit “Testnachfrage” betitteln soll, damit ihr schneller erkennt, wer euer Programm von TRND aus testet.
    Nun habe ich dies auch schön brav gemacht und brauche mich nicht wundern, dass ich keine Antworten erhalten, um abschließend sagen zu können, wie ich eure Seite finde?
    Na das ist aber schon komisch muss ich an dieser Stelle mal sagen.
    Hättet ihr ja vielleicht ein anderes Codewort nehmen können oder?

    Somit ist für mich das Ganze hier leider sehr unzufrieden gelaufen. Ich warte nämlich vergeblich auf Angebote :-(
    Hoffentlich bin ich deshalb nicht aus der Verlosung rausgeflogen.

    Gruss Chrissy


  • 01.03.08 - 09:54 Uhr

    von Kaya

    Hallo!

    Ich warte jetzt auch schon ca. 1 1/2 Wochen oder länger auf eine Antwort. Also: Die Sache ist wohl echt noch nicht ausgereift! Hätte ich dafür jetzt Geld bezahlen müssen, wäre ich echt sauer. Ich liebe London, und die Planung einer solchen Reise dauert ein bißchen, gerade mit Kindern, aber im Ernst: In der Zeit hätte ich mich selbste viel effektiver um alles kümmern können! Und meine zweite Aufgabe war auch nicht soooo schwer. Ich möchte gern, das meine Daten bei DemandR wieder gestrichen werden. Der Service ist mir viiiiiel zu langsam! So gar keine Rückmeldung!
    Kann ich die Reise trotzdem gewinnen?

    Gruß
    Kaya


  • 01.03.08 - 20:01 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    Wie oben schon erwähnt, sind wir in der Closed Beta. Es geht um das Testen des Systems und der Verbesserung der Usability. Wir sind noch nicht bei 10.000 Nutzern mit einer Menge Anbietern, die nur auf die Nachfragen warten.

    Zudem weise ich nochmal auf die Realisierbarkeit der Nachfragen hin. Eine 4-köpfige Familie kann definitiv nicht für 250 EUR inklusive Flug nach London verreisen, geschweige denn dort auch noch ein Drei-Sterne-Hotel und Sightseeing zu genießen.


  • 01.03.08 - 23:09 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    Liebe trnd-Tester:

    Es geht vorwärts, wir haben weitere Reiseanbieter gewinnen können. Die können jedoch mit der Masse der Nachfragen noch nichts anfangen, da wichtige Daten fehlen: Gewünschter Abflughafen oder auch Start-/Zielort bei Busreisen, Personenzahl und ggf. Alter der Kinder, Gewünschter Zeitraum, usw.
    Ihr könnt dafür auch eine Vorlage laden, einfach unterhalb der Nachfrage auf Vorlagen gehen, Stichwort reise eingeben und Vorlage laden, dann müsst Ihr nicht bei null anfangen ;-)
    Und, ganz wichtig: Verlängert bitte unbedingt die Laufzeit Eurer Nachfragen, sonst können die Anbieter kein Angebot abgeben.

    Vielen Dank und viel Erfolg!


  • 02.03.08 - 19:56 Uhr

    von Justice

    Ich habe auch noch kein Angebot erhalten und bin ziemlich sauer, da einem suggeriert wurde, dass man Zeit spart, da man selbst nicht zu suchen braucht. Nun habe ich meine Zeit damit verschwendet in diese DemandR-Seite meine Nachfrage einzugeben, was wirklich nicht einfach und zeitaufwändig war, habe aber kein einziges Angebot erhalten.

    Woher soll der Benutzer auch wissen, welche Eingaben er alle für eine Reise tätigen soll?
    Muss man ein Branchenexperte sein, um die Plattform zu benutzen, oder wie stellt ihr das euch vor? Der Lösungsvorschlag mit den Vorlagen scheint auch eher mit den heißen Nadel gestrickt, als wirklich konzeptionell durchdacht, mir ist es nicht gelungen eine Vorlage zu finden, die ansatzweise zu meinen Reisewünschen passt.

    Vielleicht sollte man sein Produkt erst zur Marktreife bringen, bevor man Benutzer mit großen Versprechungen auf die Seite los lässt, die dann enttäuscht sind, weil die Erwartungen nicht ansatzweise erfüllt werden.


  • 02.03.08 - 20:26 Uhr

    von Kaya

    Hallo!
    Also: 4 Köpfe hat unsere Familie, aber: von 3 Sternen kann bei uns keine Rede sein! in meiner Nachfrage habe ich ganz deutlich nach einer einfachen Unterkunft gefragt!! Sightseeing war gar nicht angedacht, meine Frage ging eher Richtung Kinderspielplatz, da ich schon diverse Male in London war und ich bin kein Freund vom fliegen, also…. bitte unsere Nachfrage noch mal ein bißchen genauer lesen und nicht mit der eines anderen Teilnehmers verwechseln!
    Gruß
    Kaya


  • 02.03.08 - 21:06 Uhr

    von LittleAnnie

    Dann geh ich lieber ins Reisebüro, da wird dann auch für mich das richtige zusammengestellt. Für den Benutzer ist das doch wirklich total kompliziert. Ich möchte doch nicht meine Reise genau von A bis Z eingeben, sondern nur in Etwa und dann möchte ich interessante Angebote und Vorschläge bekommen. Ich dachte so läuft das Ganze ab. Selber alles eingeben und nur noch warten bis jemand das genauso für dieses Geld machen würde ist irgendwie nicht so toll, dann kann ich mir ja auch selber nen Anbieter suchen und Angebote lesen und brauche diese Seite nicht…


  • 02.03.08 - 22:00 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    @Kaya: Sorry für die Verwechselung ;-)
    @Justice & LittleAnnie:
    Vielen Dank für Eure offene und ehrliche Kritik. Wir nehmen diese wie alle anderen Kommentare hier und anderswo sehr ernst.

    Um beim Beispiel REISEN zu bleiben, ist demandR tatsächlich eher für den bereits informierten Nutzer gedacht, der eine relativ genaue Vorstellung hat von seiner individuellen Reise. Aber es geht auch mit weniger Vorbereitung, nur muss man dann natürlich bedenken, dass die Angebotserstellung auf der Grundlage von nur einigen unsicheren Daten trotzdem Zeit und somit Geld kostet, Genau das scheut unsere Anbieter, für derartige Nachfragen konkrete Angebote zu erstellen.

    Wir möchten auch nochmals an den Sinn und Zweck dieser frühen Closed-Beta-Phase erinnern: Wir sind seit gut 2 Wochen online und unser Fokus lag zunächst auf der Nachfragerseite, also bei Euch: Versteht Ihr das System, kommt Ihr mit der Navigation hin, sind die Begrifflichkeiten richtig, und, und, und. Erst danach kam die Anbieterseite in den Mittelpunkt, da man ohne Nachfragen auch nur schwer Anbieter überzeugen kann. Dies dauert aber, da demandR völlig anders ist, als das, was sich Anbieter sonst vorstellen. Da ist Geduld und gute und faire Kommunikation gefragt.


  • 02.03.08 - 22:09 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    @LittleAnnie: Nochmal kurz zu Deinem Statement: Ich habe mir gerade Deine Nachfrage nochmals (siehe Kommentare weiter oben) angeschaut und würde Dich bitten, wenn Du dafür ein Reisebüro findest, dass Dir für 250 EUR eine Reise für 2 Personen inklusive Flug, Hotel und HP, Sightseeingtour und U-Bahn/Bustickets organisiert, dieses auf alle Fälle in die Plattform zu holen, damit alle anderen auch von diesen Jahrhundertpreisen profitieren können.

    Spaß beiseite: Kritik ist super und geht in Ordnung, solange sie auf realistischen Daten beruht. Dein letzter Kommentar ist unfair und verfälscht das Bild. Schade.


  • 02.03.08 - 22:58 Uhr

    von Justice

    Hallo Demandr-Team,
    vieleicht hättet ihr mal irgendwo schreiben sollen, dass eure KERNgeschäftsprozesse noch nicht ansatzweise funktionieren, dann müsst ihr euch auch nicht wundern, dass die Benutzer “unfair” werden, weil sie sich verarscht vorkommen.

    Also ich lesen hier oben:
    _________________________________________
    Du kannst auf demandr.com einfach Dein individuelles Gesuch einstellen - andere registrierte demandr-Mitglieder (Händler oder auch Privatpersonen) machen Dir daraufhin Angebote, die genau auf Deine Bedürfnisse abgestimmt sind. Anschließend brauchst Du nur noch das beste Angebot auswählen.
    ________________________________________

    Diese NICHT-technischen Prozessse funktionieren wohl nicht annähernd so wie von euch angepriesen, wie man hier wiederholt lesen kann.

    Die Schuld wird dann auf die User geschoben, nicht genug spezifizierte Nachfragen, falsche Vorstellung vom Preis, wir sind ja noch Closed-Beta etc. pp.
    Und DAS ist für nicht nicht Closed-Beta sondern, Pre-Alfa.


  • 03.03.08 - 09:16 Uhr

    von tauchmaus

    Also ich hab heute die Laufzeit noch mal verlängert. Hatte vorher 10 Tage gewählt und eigentlich angenommen, dass dies ausreichen sollte…
    Aber eigentlich galube ich inzwischen nicht mehr, dass es überhaupt noch ein Angebot geben wird. Da die Nachfragen als Testnachfrage betitelt werden sollten wird sich wohl kaum ein Anbieter die Mühe machen und ein Angebot unterbreiten. Letztlich muss er ja damit rechnen, dass dieses nicht angenommen wird. Also wofür soll er seine Zeit damit verschwenden?


  • 03.03.08 - 17:30 Uhr

    von LittleAnnie

    Ich weiß beim besten Willen nicht, was an meinem Kommentar nun so “unfair” sein soll und ich will hier auch kein Bild verfälschen. Mir gefällt das halt nicht sonderlich und das darf man ja wohl auch so sagen. Ich dachte dafür testen wir hier auch, nur weil was kostenlos ist finde ich das noch lange nicht toll. Ich habe immer meine eigene Meinung und die sage ich auch. Außerdem habe ich dort für EINE Person stehen und eine Sightseeingtour habe ich dort auch nicht stehen sondern ich wollte lediglich ein paar Gutscheine z. B. für Eintrittsermäßigungen haben, aber gut. Im ersten Moment dachte ich das hier Angebote von “Billig-Anbietern” kommen so ähnlich wie die Handwerkerauktionen zum günstigsten Preis halt.
    Und ach ja übrigens, was bringt es demjenigen der die Reise für 250 Euro gewinnt, wenn er dann ne Menge draufzahlen darf?? Für eine Person um mal den Flughafen von London zu sehen? Wie auch immer ich möchte ja nicht weiter “unfair” werden und hoffe nur man kann seine Mitgliedschaft wieder kündigen.


  • 03.03.08 - 19:21 Uhr

    von SMaier2109

    also ich habe bis heute noch nicht eine antwort bekommen, weder auf die frage zur londonreise noch auf meine frage zur kamera. wenn ich hätte bezahlen müssen, hätte ich meinem ärger luft gemacht. weil für was bezahlen wenn nix bei rum kommt.


  • 03.03.08 - 19:36 Uhr

    von MichasEngel

    Hallo,
    also meine Angebote habe ich für 2 oder3 Wochen reingesetzt und sie laufen in 4 Tagen ab. War eigentlich recht simple, nur leider hab ich bis heute noch nicht ein Angebot bekommen :-( Ansonsten wünsche ich Euch viel Glück mit der Seite…wird schon schiefgehen ;-) Die Idee jedenfalls find ich ganz gut.


  • 03.03.08 - 20:08 Uhr

    von LittleAnnie

    Ich bitte um Löschung meines Accounts


  • 03.03.08 - 20:10 Uhr

    von LittleAnnie

    Da steht zwar in den AGBs die Kündigung soll schriftlich erfolgen, aber ich denke mal nicht das das fürs ClosedBeta auch gilt. Ich habe mich schließlich nur zu Testzwecken angemeldet und möchte keine längerfristige Mitgliedschaft.


  • 03.03.08 - 20:22 Uhr

    von demandR
    DemandR Team

    @LittleAnnie: Bitte sende eine kurze Mail mit Deinem Benutzernamen und der Bitte um Kündigung an trnd@demandr.com.

    Vielen Dank für Dein Testen sagt das demandR-Team!


  • 03.03.08 - 20:28 Uhr

    von LittleAnnie

    Ok. Danke


  • 04.03.08 - 10:49 Uhr

    von tiwo

    super, einfach, gut


  • 04.03.08 - 12:41 Uhr

    von slaymate

    Hallo…Die SIte ist ja wirklich schön gestaltet, finde Sie auch sehr Benutzerfreundlich…Aber was ich echt ärgerlich finde, ist das ich wenn ich ein paar Minuten auf der Site nicht agiere ich mich wieder neu einloggen muss und mein ganzer schön vorbereiteter Text für den London Trip gelöscht ist und ich wieder alles von vorne machen darf.
    Bei solchen Sachen, vergeht einem die Lust….Da geht es doch mit Eigenrecherche oder Reisebüro wesentlich stressfreier….
    Ich versuche es jetzt nochmal, auch wenn mir die Lust auf tippen echt vergangen ist!


  • 04.03.08 - 13:02 Uhr

    von slaymate

    und nochmal versucht….;( jetzt klappt es wieder nicht…voll scheisse!


  • 04.03.08 - 13:13 Uhr

    von slaymate